Mitglieder

 

logo kukt

 

 

 

KUKT - Kultur- und Kunstverein Trier e. V. - ist ein Zusammenschluss von Menschen, die in den verschiedensten Kulturbereichen tätig sind. Vom Wort über die Musik, von der Skulptur bis zum Bild ist alles vertreten.
Im Segment Literatur sind wir im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv. Das bedeutet, wir publizieren Kunstkataloge sowie Buchkunst; darüberhinaus konzentrieren wir uns auf - im weitesten Sinne - literarische Veranstaltungen.
Im Segment Bildende Kunst beschränken wir uns zunächst auf die Großregion/Grande Région, also auf Rheinland-Pfalz mit dem Schwerpunkt Trier, auf das Saarland und auf Luxemburg. Dies gilt vor allem für Ausstellungen.
Im Segment Darstellende Kunst sind unsere Mitglieder zur Zeit bei Organisation und Beratung sowie der Vorbereitung größerer Projekte aktiv. Dies betrifft vor allem die Bereiche Musik und Theater.

KUKT wurde am 31.10.2020, einen Tag vor dem großen Lockdown, in der Europäischen Kunstakadamie Trier gegründet. Innerhalb der ersten sechs Monate konnten wir unsere Mitgliederzahl mehr als verdoppeln.
Unsere zentrale Aufgabe sehen wir bei KUKT insbesondere darin, Kulturschaffenden und Künstler*innen aller Sparten eine Plattform zu bieten, sie bei ihrer Arbeit zu unterstützen und Rahmenbedingungen für Kultur und Kunst zu schaffen bzw. zu verbessern. Dazu gehört auch die Förderung des Austausches zwischen künstlerisch Tätigen verschiedener Kultur- und Kunstformen. Zudem wir der Austausch und die Vernetzung mit anderen kulturellen Institutionen, auch in der Kreativwirtschaft, gesucht. Der publizistische Bereich – gleich ob webbasiert oder Print – spielt stets eine bedeutende Rolle.

 

Kontaktdaten

KUKT - Kultur- und Kunstverein Trier e. V.
Ansprechpartner:
Rainer Breuer, Vorstand
Mobil: 0175 444 99 54
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.kuk-trier.de


Postanschrift:
Dagmer Engels, 1. Vorsitzende
Zum Aak 1
54531 Eckfeld

 

FBM21 Logo Ehrengast DE CMYK EPS Kopie
Frankfurter Buchmesse

Seien auch Sie dabei beim Jahreshighlight der Buch-Branche.  Jetzt Ticket sichern

————————————

Unser Weinpartner in Rheinland-Pfalzrheinhessen————————————