Neue Bücher

Thomas Galli Knast oder Heimat thErzählungen von Recht und Unrecht. »Als Baris in Deutschland ankam und um Asyl bat, da wusste er noch nicht, was er alles tun musste, um einer Steinigung im Iran zu entgehen.«
Der »kriminelle Flüchtling« ist ein oft instrumentalisiertes Feindbild unserer Zeit.
Thomas Galli arbeitet als Rechtsanwalt und ehemaliger Gefängnisdirektor seit vielen Jahren auch mit straffällig gewordenen Geflüchteten. Im vorliegenden Buch erzählt er ihre Geschichten und

fragt, was wir tun können, um Straftaten von Flüchtlingen zu reduzieren.
Die packenden Erzählungen zeigen Menschen, die viele nur aus den Medien kennen, und stellen in eindringlicher Weise unser Verständnis von Recht und Unrecht auf den Prüfstand.

Der Kriminologe und Jurist Dr. Thomas Galli, Jahrgang 1973, war über 15 Jahre lang im Strafvollzug tätig. Zuletzt hat er die JVA Zeithain und zeitweise zusätzlich die JVA Torgau geleitet. Seit 2016 arbeitet er wieder als Autor und Rechtsanwalt.

Das Buch ist erschienen im Rhein-Mosel-Verlag