Termine

Veranstaltung

Titel:
Wortdiebe: Live Druckaktion
Wann:
Fr, 22. Oktober 2021, 15.30 h - 16.15 h
Wo:
Buchmesse 2021 | Veranstaltungsbühne planBUCH - Frankfurter Messe,
Kategorie:
Frankfurter Buchmesse 2021

Beschreibung

Wortdiebe: Live Druckaktion

Harry Alexander Morrison druckt live am Handpressentiegel Seiten für das Buch "Wortdiebe" mit Texten von Ingo Cesaro.
Das zur Messe erscheinende handgemachte Buch von Ingo Cesaro ist ein politischer Gedichtband: „Erst stahlen sie mir/ einzelne Buchstabden aus meinen Gedichten ...“, mit einem besonderen Umschlag aus Nepalpapier und 4 signierten Grafken von KUKT-KünstlerInnen.

Harry Morrison präsentiert dazu eine Live-Druckaktion direkt vom Druckstock seiner Grafik, plaudert ein wenig über das klassische Drucken und hat noch eine Überraschung parat. Von Klein bis Groß ein Erlebnis.

Ingo Cesaro ist wahrscheinlich Deutschlands bedeutendster Haikudichter; zudem hat wohl auch niemand so viele Handpressentitel ediert wie Cesaro - es sind weit über 300.

Harry Alexander Morrison, Schotte und Brexit-Deutscher, ist seit vielen Jahren Dozent für klassische Drucktechniken an der Hochschule Trier.

Veranstalter: KUKT - Kultur- und Kunstverein Trier e. V. und éditions trèves

Ort

Straße:
Halle 3.0 C 3
Stadt:
Frankfurter Messe
FBM21 Logo Ehrengast DE CMYK EPS Kopie
Frankfurter Buchmesse

Seien auch Sie dabei beim Jahreshighlight der Buch-Branche.  Jetzt Ticket sichern

————————————

Unser Weinpartner in Rheinland-Pfalzrheinhessen————————————